Brotlust

Eine neue Kategorie auf meinem Blog. Da ich in letzter Zeit viel Brot gebacken habe und kleine Erfahrungen in einer Bäckerei sammeln konnte, möchte ich diese mit euch teilen und rund um das Thema Brot bloggen. Am Anfang werde ich noch keine Rezepte veröffentlichen, da ich noch viel lernen muss und dafür Rezepte von anderen Personen verwende. Aus diesem Grund geht es mit ein paar Grundlagen und Erfahrungen los. Viel Spaß beim Lesen und Lernen!

Brotbackbuch1

Meine Brot-Backbücher

Meine persönlichen Einschätzungen und Meinungen zu meinen Brot-Backbüchern.

0 Kommentare

Füttern, wärmen, teilen – mein Sauerteig und ich

Wie hält man einen Sauerteig am Leben? Wie verwendet man sein Anstellgut? Fragen zu diesem Thema werden in diesem Beitrag geklärt.

2 comments
Brötchen

Brotbacken – Fortschritte

Ein paar Bilder meiner allerersten Backwerke, um die Fortschritte eines Jahres zu zeigen.

0 Kommentare
Brot

Brotgedanke – Wie alles begann…

Wie habe ich meine Begeisterung für Brot entdeckt? Diese und mehr Fragen beantworte ich in meinem ersten Brotgedanken.

0 Kommentare