Geschenk-Geburtstagstorte

NilsTorte1

Dies ist wieder ein besonderer Kuchen geworden, da ich viel mit Fondant gearbeitet und zusätzlich noch Buttercremerosen gespritzt habe. Er war für einen Freund zum Geburtstag, der sich als Geschenk einen Kuchen von mir gewünscht hat.

Die Torte besteht im unteren Teil aus einer Schicht Schokoladenkuchen und zwei Schichten heller Kuchen, dazwischen Buttercreme. Das Geschenk verpackt einen lockeren Schokoladenkuchen, der auch zwischen Buttercreme geschichtet wurde.

NilsTorte3

Die restliche Buttercreme habe ich rot eingefärbt und Rosen gespritzt, die ich erst kurz vorm präsentieren aus dem Kühlschrank genommen habe und auf die Torte gesetzt habe, denn direkt aus dem Kühlschrank sind sie schön fest und gehen beim platzieren nicht kaputt.
Die Blätterranken bestehen ebenfalls aus Fondant und verdecken die Naht zwischen den beiden weißen Fondantplatten, mit denen ich den Kuchen eingedeckt habe.

Vielleicht dient dieser Beitrag ja als Anregung für deine nächste Motivtorte, oder du schaust dir einfach nur gerne Bilder von Torten an. Ich hoffe dir gefällt was du hier findest ;)

NilsTorte2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.