Das bin Ich…

Weltkartentorte

Mein Name ist Lena und ich backe Kuchen, sehr viel Kuchen… Zum Leidwesen meiner Familie, aber zur Freude meiner Freunde, Bekannten und Kollegen.
Meine Leidenschaft fürs Backen habe ich mit ca. 16 Jahren entdeckt, heute bin ich 24 und studiere Biomedizinische Technik im thüringischen Ilmenau.

Hab ich zu viel Zeit? Manchmal schon, aber Kuchen geht immer und da kann man auch mal spät abends noch einen in den Ofen schieben, da am nächsten Tag ein guter Freund Geburtstag hat.

Ich liebe neue Herausforderungen und bin offen für alles. Die (meisten) Rezepte auf diesem Blog sind alle von mir persönlich geschaffen und erprobt worden. Ich versuche immer, sie noch ein bisschen leckerer zu machen und aktualisiere sie regelmäßig. Es lohnt sich also immer, hier vorbeizuschauen.

Die ganzen Kuchen und kleinen Leckereien die ich backe und kreiere, erfreuen sich großer Begeisterung in meinem Umfeld und so kam schon des öfteren die Frage nach den Rezepten.

Und genau deshalb gibt es nun diesen Blog, damit du immer auf dem aktuellsten Kuchenstand bist und falls dich die Lust zum selber backen überkommen sollte, nur zu, such dir einen Kuchen aus und leg los! Ist gar nicht so schwer wies aussieht, und falls du doch mal Fragen hast oder dir etwas unklar ist, schreib mir einfach eine Nachricht und ich helfe dir dann.

An die Backformen, Fertig, Los!!!

Jahrestagstorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.